Freitag, 15. Februar 2013

NOTD ~ Primarklack, Strasssteinchen, Dottingtool & Express Dry

Heute habe ich ein Nageldesign für euch. Ich habe es mit meinen kurzen Nägeln gemacht, weil ich sie lackiert doch ganz annehmbar finde. Aber könnt ihr euch vorstellen, wie mir mein Herz geblutet hat, sie abzuschneiden? Das erste Mal in meinem Leben sind sie soooo schöööön lang, weil ich immer so eine schreckliche Knabberliese war - und nun? Vom Renovieren alles dahingeflossen. *schnief*

Aber kommen wir zu was erfreulichem:

Heute war ich im Müller, da ich von meiner Mama irgendwie so 2 Gutscheine bekommen habe, die sie mal beim Einkaufen bekommen hat.
Ich habe das neue Sortiment von essence begutachten dürfen und yes yes yes - das Dottingtool und das ExpressDrySpray war endlich da! Das Dottingtool kostete 1,75 € oder 1,95 €. Ich kann das meinem Kassenzettel nicht richtig entnehmen. Und das Spray kostete 2,45 €. Hört sich teuer an, fand ich auch, aber ich wollte testen, ob das funktioniert, da ich viele Lacke habe, die schlecht trocknen. Wieso auch immer. *augenroll*

Ich schnappte mir vorhin gleich einen Lack, der schlecht trocknet - wer hätte es gedacht - ein Primark-Lack. :D Ich lackierte 2 Schichten des metallic-hellblau und klebte auf den Ringfinger mit dem Dottingtool und Nagelkleber 3 Steinchen in einem dunkelblau. 

Ihr könnt hier die Steinchen sehen. Ich habe sie bei Woolworth für 1,50 € oder in die Richtung gekauft. Es sind 12 verschiedene Farben: schwarz, weiß, dunkelblau, hellblau, lila, grün, rosa, grau, rot, braun, pink und gelb. 
Das Dottingtool hat eine dicke und eine dünne Seite. Wenn man es mit etwas Wasser o.ä. anfeuchtet, bleiben die Steinchen darauf kleben und man kann sie auf einen vorher positionierten Klebetropfen drücken. Oder man taucht die Kugeln in Nagellack und macht Pünkchen, was euer Nagellackherzchen auch immer begehrt.

Über jede Schicht sprühte ich wie angegeben aus ca. 30 cm entfernen das Spray. Danach trug ich noch einen Klarlack auf, der auch etwas schlecht trocknet, wenn man eine zu dicke Schicht macht - und siehe da: Ich sitze hier mit meinem Primark-Lack, der suuuuuper schlecht trocknet und er ist TROCKEN! Ungelogen! Das Spray bewirkt Wunder!
Auf jeden Fall super. Ich weiß zwar nicht, wie lange es hält (50 ml), aber ich werde es wohl rausfinden. Für 2,50 sollte es schon ein Weilchen halten. 

Hier nochmal eine Bilderflut:

Bis auf, dass der Lack beim Auftrag (trotz 2 Schichten) etwas streifig ist und auch nicht zu 100 % deckt ists okay. Sieht man auch nur, wenn man ganz nah ran geht. 

Das ist auf jeden Fall alles kaufenswert und ich finde das ExpressSpray echt toll! 


Was ist eure Meinung? Habt ihr es schon ausprobiert?



Eure Kitty. <3 :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen