Sonntag, 31. März 2013

NOTD ~ Matte, schwarz-weiße Nägel

Hallo ihr Lieben,

heute beglücke ich euch wieder mit einem frischem, neuen Nageldesign. *höhö*
Auf den meisten Blogs liest man gestern und heute nur noch Ostermaniküren, aber ich habe eine normale, alltagstaugliche Mani gemacht. 

Und zwar handelt es sich um schwarzen Lack mit weißem Crackle und was das ganze zum Highlight macht: in matt! :)


Hier das Schmuckstück. :P 
Also eigentlich ist es nichts besonderes - sind wir mal ehrlich. - aber ich fand es trotzdem ein lohnenswerter Post. Denn man sieht, dass es 2 unscheinbare Lacke sind... hm.. schwarzer Lack... klatschen wir noch weißen Crackle drauf..., aber trotzdem zeigt es Wirkung. Und wie schon gesagt - ich finde, dass das matte Finish hier in diesem Fall das ganz große Highlight ist. Auch heute musste mein Süßer wieder zugeben, dass das Nageldesign nicht schlecht aussieht und ihn nervt meine ständige Nägelmacherei und ihn interessiert es auch nicht - aber heute hat er mal einen Blick gewagt. *höhö* :D


Die verwendeten Produkte kennt 
ihr zu 2 / 3 schon. Einmal der essence colour & go '144 black is back'. Den habe ich in 2 Schichten aufgetragen und trocknen lassen. Normalerweise lackiere ich ja immer weiter, also vom kleinen Finger zum Daumen und dann wieder von vorne, aber ich habe festgestellt, dass das bei Crackle-Lacken überhaupt nicht zu empfehlen ist. Denn wenn man den Crackle-Lack auf den noch fast frischen Lack aufträgt, dann zieht er den Basecoat mit und es entstehen unschöne Flecken auf den Nägeln. 
Nunja, dann habe ich jedenfalls 1 Schicht weißen Crackle lackiert und den auch gut antrocknen lassen. Eigentlich wollte ich ja wieder Klarlack drauf machen, aber dann habe ich in meinem Kistchen den matten Topcoat entdeckt und dachte mir: Der muss drauf! Es ist der 'Pro Mat Top Coat' von Manhattan. Fragt mich nicht, wie viel der gekostet hat. Ich denke, um die 4 Euro warens. 
Und: ich habe glatt meinen Nagelaufheller und meinen Nagelhärter vergessen - so gabs heute eine Mani ohne. :D 


Was denkt ihr? 
Ich finde es gelungen und durchaus tragbar. Es gab ja auch schon Designs, bei denen ich mir dachte - "Nein, dass kannst du nicht lassen... und schon gar nicht auf den Blog stellen...". Aber dafür brauche ich mich nicht schämen, denn ich persönlich finde es echt gut. :)




Das war es für heute von mir... :)



1 Kommentar:

  1. Das Design erinnert mich irgendwie an Halloween! :D
    Ich wollte dir bescheid geben dass ich das Ergebnis zur Verlosung im Verlauf dieser Woche noch Online stellen werde!
    Grüße

    AntwortenLöschen