Sonntag, 24. März 2013

NOTD ~ Sandkastenparty mit SandStyle

Heute kommt mal ein etwas anderer Nagellack. :) 
Vergleichsweise mit anderen Bloggerinnen bin ich spät damit dran, aber auch ich möchte euch zu meiner Sandkastenparty einladen. *höhö* 
Es geht heute um neue Lacke, die p2 (aber auch andere Firmen, wie zB Kiko) auf den Markt geworfen hat: SandStyle-Polishes! *Liebe!* 
Hier mal ein Bild dazu, um was es heute geht:


So, das ist also die Schönheit. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. 



Also die SandStyle-Lacke von p2 gibt es in verschiedenen Farben. Bei mir durften zwei davon einziehen. Einmal den, den ihr oben seht, ein blau / lila Ton (050 confidential) und einmal ein rot mit gold (030 seductive). 
Einer kostet 1,95 €, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.





Was ist nun das besondere an diesen Lacken? Wenn die Lacke trocknen entwickeln sie eine raue Oberfläche. Es ist so gewollt, deswegen braucht man keinen TopCoat verwenden (Kann man aber, wenn man doch möchte.). Die Oberfläche ist spürbar rau, aber nicht so, dass man an Kleidungsstücken oder irgendwas hängen bleibt. Dieses Finish macht eher einen matten Eindruck und gerade durch das Raue sieht es nochmal interessanter aus, wie ich finde.
Das Tragegefühl unterscheidet sich von anderen, "normalen" Lacken nicht. Es ist einfach, wenn man mit dem Finger drüberstreicht, dass es rau ist und auch rau aussieht - mehr nicht. Aber trotzdem irgendwie abgefahren und ein Hingucker!



Verwendet habe ich dieses Mal wieder 1 Schicht des essence studio nails pro white effect (Nagelweißer), 1 Schicht des essence studio nails ultra strong nail hardener (Nagelhärter) und dann zu guter letzt: 2 Schichten der Schönheit 050 confidential von p2. Die Sandstyle-Lacke sind ab sofort auch im Standartsortiment, aber man muss schon Glück haben, um ran zu kommen. Meine beiden waren die letzten. *puh* 



Was auch noch so eine Sache ist, ist die Farbe des confidential. Ich weiß nicht, ob diese in Worte fassen kann. Ich habe versucht, sie auf dem Bild einzufangen. Trotz der Unschärfe sieht man die verschiedenen Glitzerpartikel: von grün, aber gelb bis hin zu lila oder blau ist alles dabei. Alles in allem sieht der Lack von etwas weiterer Entfernung eher grau aus. Ich finde diese Farbauswahl einfach gut getroffen!


Also ich habe sie jetzt das zweite Mal drauf. Tragegefühl ist wie gesagt unverändert, Haltbarkeit ist in Ordnung und jetzt zum kleinen Kritikpunkt: Das Trocknen. Bei 2 Schichten dauert es schon seine 20 Minuten, bis der SandStyle-Lack durchgetrocknet ist, stoßfest ist und auch seine raue Oberfläche zu 100 % zeigt. Aber für diesen schönen Hingucker nehme ich das gerne in Kauf. 


Wie immer meine Schnappschüsse:



Heute mal die linke Hand. Seltener Anblick, da ich Linkshänder bin und so die linke Hand mit rechts nie so schön hinbekomme. Dadurch, dass meine Rechte etwas verschandelt aussieht, weil mir am Zeigefinger die Nagelhaut ziemlich weit eingerissen ist (*heul*) und ich die linke doch ganz schön angemalt habe *höhö*, fand ich, dass ich sie euch auch mal zeigen kann. 

Also mein Gesamtfazit: Probiert sie aus. Falls jemand die raue Oberfläche doch stört, trägt einfach eine etwas dickere Schicht TopCoat auf und schon ist es auch ein Hingucker. 


Was meint ihr dazu?











Wie ihr vielleicht gemerkt habe, habe ich jetzt auch eine schöne "Abschluss-Unterschrift"?! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen